Die Bundesagentur für Arbeit hat viele Internet-Seiten. Hier geht es um die Internet-Seite:

Jeder soll die Internet-Seite gut nutzen können.
Also zum Beispiel auch
Das heißt:
Die Internet-Seite muss barrierefrei sein.
Es gibt Regeln für barrierefreie Internet-Seiten.
Wir wollen uns an alle Regeln halten.
Dafür machen wir eine Erklärung zur Barrierefreiheit.
Wir erklären damit:
Die wichtigsten Infos aus der Erklärung stehen hier in Leichter Sprache.
Sie nutzen die Internet-Seite.
Aber vielleicht können Sie das nicht richtig, weil es noch Barrieren gibt.
Zum Beispiel:
Dann können Sie sich beschweren.
Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht mit Ihren Kontakt-Daten.
Dann können Sie auf unserer Internet-Seite Ihre Beschwerde schicken.
Diese Gesetze sind wichtig für die Barrierefreiheit:
Wir achten auf die Regeln aus diesen Teilen von den Gesetzen:
Ein fremdes Büro prüft mit einem Test, ob wir die Regeln einhalten.
Der Test heißt: BITV 2.0-Test.
Das Ergebnis vom Test ist:
Wir halten die Regeln zum Teil ein.
Alle Menschen sollen die Infos auf unserer Internet-Seite gut nutzen können.
Das ist uns sehr wichtig.
Unsere Internet-Seite soll ganz barrierefrei werden.
Daran arbeiten wir immer weiter.
2026 © Jobcenter Landkreis Northeim